Skip to main content

Willkommen Kopfball24.de. Fußball heute im TV. Live Stream

Die besten Fußballfilme für Fußballfans

Die besten Fußballfilme. Für Fußballfans ist jeder Film interessant, der sich mit dem Thema Fußball beschäftigt. Es gibt einige bekannte Filme, die die Liebe zum Fußball widerspiegeln und die man als echter Fan einfach gesehen haben muss. Alle diese Filme sind für echte Fußballfans eine großartige Unterhaltung. Sie zeigen nicht nur, dass Fußball ein unterhaltsames Spiel ist, sondern auch, dass man seine Träume verwirklichen kann, wenn man hart genug arbeitet.

Inhaltsverzeichnis

Fußballfilme sind eine großartige Möglichkeit, die Leidenschaft für diesen Sport zu teilen. Es gibt viele großartige Filme, die Fans auf der ganzen Welt begeistern. Einige der besten Fußballfilme sind unten aufgelistet. Diese Fußballfilme sind nur einige der besten, die es gibt. Jeder Film hat seine eigene Geschichte und Atmosphäre, die Fans auf der ganzen Welt begeistern. Es gibt sicher noch viele andere tolle Fußballfilme, also schau sie dir an und erlebe die Magie des Fußballs!

Fan-Tagebuch Fußball - Alle Fakten zu deinem Verein: Geeignet für alle nationalen und internationalen Fußball Vereine in allen Ligen.
Fußball-Taktik Planer für Trainer mit Spielfeldvorlagen, Spielplan und Spielerliste zum Ausfüllen: Geeignet für jeden Verein in jeder Spielklasse. ... Aufstellungen und Spielzüge
Mein Fußball Journal - Notiere alle Fakten zu deiner Liga: Geeignet für alle nationalen und internationalen Fußball Ligen. Raum für Tippspiele, Tabellen und Spielergebnisse

Kick it like Beckham

Einer der bekanntesten Fußballfilme ist „Bend It Like Beckham“. Der Film erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens, das sich gegen die Konventionen ihrer Familie stellt, um ihrer Leidenschaft für den Fußball nachzugehen. Der Film war ein internationaler Erfolg und hat vielen Fans gezeigt, dass man seinen Träumen folgen kann.

In „Kick it like Beckham“ geht es um Frauenfußball, den Konflikt zwischen Tradition und westlichem Lebensstil, und das alles mit viel Humor. Die 18-jährige Jess lebt mit ihren indischen Eltern in London. In ihrer Familie werden Traditionen groß geschrieben, deshalb sind sie wenig begeistert, dass Jess leidenschaftlich gerne Fußball spielt. Geht es nach dem Willen der Mutter, soll das Mädchen lieber traditionell kochen lernen und sich einen passenden Ehemann suchen. Fußball, Frauen in kurzen Hosen und europäische Männer – davon sollte sich Jess eigentlich fernhalten. Doch Jess liebt Fußball und spielt trotz des Verbots ihrer Mutter heimlich in einer Frauenmannschaft. Als wäre das nicht schon schlimm genug, verliebt sie sich auch noch in ihren Trainer und muss sich entscheiden.

Angebot Bend it Like Beckham [Blu-ray]
Kick it like Beckham: Das Buch zum Film (Ravensburger Taschenbücher)

Goal!

Ein weiterer großartiger Film über Fußball istGoal!“. Der Film erzählt die Geschichte eines jungen mexikanischen Fußballspielers, der nach England reist, um dort eine Chance zu bekommen, in der Premier League zu spielen. Der Film ist spannend und inspirierend und zeigt, dass man seine Träume erreichen kann, wenn man nur hart genug dafür arbeitet.

Goal! ist eine Filmtrilogie über einen Mexikaner und die Erfüllung seines Lebenstraums. Santiago Munez lebt mit seiner Familie als illegaler Einwanderer in den USA. Er ist Stürmer in einer kleinen regionalen Mannschaft, doch eigentlich möchte er als Fußballprofi in Europa spielen. Durch Zufall wird Santiago entdeckt und – nach Überwindung einiger Hindernisse – schafft er es tatsächlich in die englische Liga. Der erste Teil von „Goal! Lebe deinen Traum!“ handelt von Santiagos Entdeckung und dem Konflikt mit seinem Vater. Im zweiten Teil konzentriert sich alles auf seine Karriere, die ihn sogar zu Real Madrid bringt. Im letzten Teil dürfen wir dann noch einmal die WM 2006 erleben. Besonders freuen dürften sich Fans über Gastauftritte bekannter Fußballgrößen und die vielen Originalschauplätze.

Goal! - Lebe deinen Traum
Goal 2 [dt./OV]
Goal 3

Das Wunder von Bern

„Deutschland ist Weltmeister!“ Dieser Aufruf ging 1954 durch das ganze Land, als Deutschland – noch von den Nachwehen des Krieges gebeutelt – in Bern überraschend das WM-Finale gewann. Zur Erinnerung: Die deutsche Nationalmannschaft schaffte es, einen Rückstand von 0:2 in einen 3:2 Sieg zu verwandeln.

In diesem Film gibt es mehrere Handlungsstränge. Zum einen wird die Geschichte des Fußballspielers Helmut Rahn und sein Aufstieg in der Nationalmannschaft und natürlich die Weltmeisterschaft 1954 erzählt, zum anderen zeigt „Das Wunder von Bern“ das traurige Schicksal der ehemaligen Kriegsgefangenen in der Person des Kriegsheimkehrers Richard Bergmann. Ein tiefgründiger und an vielen Stellen unterhaltsamer Film über die Nachkriegszeit, über Trauer und neue Hoffnung.

Das Wunder von Bern
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Louis Klamroth, Peter Lohmeyer, Johanna Gastdorf (Schauspieler)
  • Sönke Wortmann (Regisseur) - Rochus Hahn (Autor) - Sönke Wortmann (Produzent)

Kiss The Coach

George Dryer quälen die üblichen Probleme eines Ex-Fußballstars, der seine Karriere nicht freiwillig beendete: Das Geld ist knapp, die Ehe ist gescheitert und sein Sohn lebt bei der Exfrau. Als George seinen Sohn zum Fußballtraining bringt und den inkompetenten Trainer der Jungs erlebt, lässt er sich überreden, die Kindermannschaft zu trainieren. Das stellt sich für den gutaussehenden Schotten schon bald als Vorteil heraus. Die Mütter der Jungs fliegen auf ihn, ein Job wird ihm angeboten und er kann mehr Zeit mit seinem Sohn verbringen. Trotzdem vermisst er seine Familie und gibt alles, um seine Exfrau zurückzugewinnen.

Kiss The Coach [dt./OV]
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Gerard Butler, Jessica Biel, Uma Thurman (Schauspieler)
  • Gabriele Muccino (Regisseur)

Die Wilden Kerle

„Die wilden Kerle“ ist eine unterhaltsame Kinderfilmreihe. Die Vorlage dazu lieferten die Bücher von Joachim Massanak, die unter dem Titel „Die wilden Fußballkerle“ erschienen sind. 2016 kam der 6. Teil der Filmreihe heraus und die Fans dürfen auf weitere Fortsetzungen hoffen. In diesen Fußballfilmen dreht sich alles um eine fußballbegeisterte Kinderqlique. Es gibt Kämpfe um den Bolzplatz, Elfmeterschießen mit Mädchen, die gerne ins Team möchten, und viele witzige Erlebnisse. Die Filme über die wilden Kerle orientieren sich an der Machart einiger 70er-Jahre-Filme und verzichten auf den pädagogischen Zeigefinger. Darüber hinaus gibt es weitere Filme aus dieser Reihe: Die wilden Kerle 2Die wilden Kerle 3Die wilden Kerle 4 – Der Angriff der Silberlichten

Die Wilden Kerle 1 (digital remastered)
Die Wilden Kerle 2 (digital remastered)
Die Wilden Kerle 4 (digital remastered)

Fever Pitch

In Fever Pitch (Ballfieber) dreht sich alles um Fußball, doch stehen ausnahmsweise nicht die Spieler im Mittelpunkt. Der Film erzählt von einem Fußballfan, seiner Dauerliebe zu „seinem“ Verein und einer schwierigen Liebesbeziehung. Paul (Colin Firth) ist ein beinahe fanatischer Fan von Aresanl London, der sich in seiner Begeisterung mehr als einmal lächerlich macht. Eines Tages verliebt sich Paul ausgerechnet in eine Frau, die Fußball absolut nichts abgewinnen kann. Seine Hauptliebe ist aber nach wie vor der Verein, sogar die geplante gemeinsame Wohnung soll in der Nähe des Stadions liegen. Chaos und zwischenmenschliche Katastrophen sind da natürlich vorprogrammiert. Nick Hornby lieferte mit seinem Roman in Tagebuchform die Vorlage für diesen Film.

Fever Pitch - Ballfieber
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Drew Barrymore, Jimmy Fallon (Schauspieler)
  • Bobby Farrelly (Regisseur)

Trainer!

Wie der Titel bereits ankündigt, zeigt diese Dokumentation Einblicke in den harten Alltag der Fußballtrainer. In beinahe jedem Land gibt es etwa so viele selbst ernannte Nationaltrainer wie Einwohner. Kaum ein Beruf ist so viel Spott, Druck und Kritik ausgesetzt wie der des Mannes mit der größten Verantwortung in der Mannschaft. In Trainer! begleiten Kamerateams die Trainer Andre Schubert, Frank Schmidt und Stephan Schmidt bei ihrer teils nervenzehrenden Arbeit, ohne unsachlich zu werden. Ein Film, den sich jeder Fußballfan einmal ansehen sollte.

Trainer! - Die Langfassung
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Jürgen Klopp, Peter Neururer (Schauspieler)
  • Aljoscha Pause (Regisseur)

Tom meets Zizou

Fußball ist ein hartes Geschäft und verlangt den Spielern mehr ab, als man sich (als Fan) zu Hause vor dem Fernseher vorstellt. In „Tom meets Ziszou“ zeigt der Filmemacher Iljoscha Pause, was wir in den Sportnachrichten und Prominews nicht zu sehen bekommen. Er stellt den Fußballer und Menschen Thomas Broich vor, vom Beginn seiner Karriere über Tiefpunkte bis zu seiner Entscheidung für seine neue Fußballheimat Brisbane. Dieser Film bietet auch Fans, die Broichs Geschichte kennen, interessante Hintergrundinfos.

Keine Produkte gefunden.

Deutschland. Ein Sommermärchen

Ein reales Märchen mit einem (für den Gastgeber) traurigen Ende. Im Jahr 2006 geschah etwas Besonderes mit diesem Land – ein Zauber wehte durch die Straßen und eine junge Fußballmannschaft wurde gefeiert wie einst die Beatles. In dem Dokumentarfilm „Deutschland, ein Sommermärchen“ begleitete Sönke Wortmann die DFB-Elf mit der Kamera und lässt uns an den Erlebnissen der Mannschaft teilhaben. Wir dürfen die Spieler in der Umkleidekabine sehen, vor dem Spiel in der Garderobe, bei Feiern und der Vorbereitung auf die WM. Etwas unpassend wirkt dabei die melancholische Musik, die den ganzen Film untermalt.

Fußball-Taktik Planer für Trainer mit Spielfeldvorlagen, Spielplan und Spielerliste zum Ausfüllen: Geeignet für jeden Verein in jeder Spielklasse. ... Aufstellungen und Spielzüge
Fan-Tagebuch Fußball - Alle Fakten zu deinem Verein: Geeignet für alle nationalen und internationalen Fußball Vereine in allen Ligen.

Weitere Fußballfime

  • Zidane – Ein Porträt: Dieser Dokumentarfilm von 2006 folgt dem französischen Fußballstar Zinedine Zidane während seines letzten Spiels als Profi. Der Film zeigt die aufregenden Momente während des Spiels und die emotionalen Reaktionen von Fans und Spielern.
  • The Damned United: Diese 2009 erschienene Verfilmung des Romans von David Peace ist eine bewegende Geschichte über den ehemaligen Fußballtrainer Brian Clough. Der Film zeigt die Erfolge und Rückschläge, die er während seiner kurzen Amtszeit als Trainer der Leeds United erlebte.
  • Victory: Dieser 1981 erschienene Film erzählt die Geschichte von einem Fußballspiel, das zwischen einer Gruppe von Kriegsgefangenen und deutschen Soldaten während des Zweiten Weltkriegs stattfindet. Der Film stellt ein Zeichen der Hoffnung während einer schwierigen Zeit dar.
  • Shaolin Soccer: Dieser Film aus dem Jahr 2001 ist eine Kombination aus Martial Arts und Fußball. Der Film erzählt die Geschichte einer Gruppe von Shaolin-Mönchen, die ihre Kampfkünste nutzen, um sich mit einem Fußballteam zu vereinen und zu gewinnen.
  • Der Fußballer meiner Träume: Dieser Film erzählt die Geschichte eines Fußballspielers, der seinen Traum verfolgt, ein Profispieler zu werden. Der Film zeigt, wie viel harte Arbeit und Leidenschaft man braucht, um Erfolg zu haben.
  • Der Fußballer des Jahres: Der Film erzählt die Geschichte eines jungen Fußballers, der versucht, sein Bestes zu geben, um der beste Spieler des Jahres zu werden. Der Film vermittelt den Zuschauern die Bedeutung von Disziplin und harter Arbeit.
  • Die besten Jahre des Fußballs: Eine nostalgische Reise durch die Anfänge des Fußballs in den 1950er Jahren. Der Film erzählt die Geschichte einiger der legendärsten Spieler und Teams der Zeit.
  • Ein Tag im Stadion: Dieser Film zeigt, wie Fußballfans in einem Stadion die Spiele verfolgen und wie sie von ihrem Lieblingssport begeistert sind. Dieser Film ist ein Muss für jeden Fußballfan.
  • Der große Kick: Ein unterhaltsamer und spannender Fußballfilm über ein junges Team, das sich auf ein großes Spiel vorbereitet. Der Film zeigt, wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben.

Weitere Fußballfilme bei Amazon Video

Fußball ist eine der beliebtesten Sportarten der Welt und es gibt viele Fans, die sich gern Filme über Fußball ansehen. Es gibt viele gute Fußballfilme, die die Liebe der Fans zu diesem Sport noch mehr beleben. Wir haben einige der besten Fußballfilme für Fußballfans herausgesucht.

Bestseller Nr. 1
Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Matze Knop, Matze Knop, Matze Knop (Schauspieler)
  • Juan José Campanella (Regisseur)
Bestseller Nr. 2
Der ganz große Traum
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Daniel Brühl, Burghard Klaußner, Kathrin von Steinburg (Schauspieler)
  • Sebastian Grobler (Regisseur) - Philipp Roth (Autor) - Anatol Nitschke (Produzent)
Bestseller Nr. 3
The Falcons
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Lúkas Emil Johansen, Róbert Luu, Ísey Heidarsdóttir (Schauspieler)
  • Bragi Thor Hinriksson (Regisseur)
Bestseller Nr. 4
Ronaldo vs. Messi
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, David Beckham (Schauspieler)
  • Tara Pirnia (Regisseur)
Bestseller Nr. 5
Die Macht des Fußballs
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Leonid Nowoselski (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Bestseller Nr. 6
United – Lebe Deinen Traum
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Jack Smith, Brian Cox, Natascha McElhone (Schauspieler)
  • David Scheinmann (Regisseur)
Bestseller Nr. 7
Bando und der goldene Fussball
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Aboubacar Sidiki Sumah, Agnès Soral, Habib Hammoud (Schauspieler)
  • Cheik Doukouré (Regisseur) - Martin Brossollet (Autor) - Monique Annaud (Produzent)
Bestseller Nr. 8
Unheimlich Perfekte Freunde
421 Bewertungen
Unheimlich Perfekte Freunde
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Luis Vorbach, Jona Gaensslen, Margarita Broich (Schauspieler)
  • Marcus H. Rosenmüller (Regisseur) - Nora Lämmermann (Autor) - Benedikt Böllhoff (Produzent)
Bestseller Nr. 9
Air Bud 3 - Ein Hund für alle Bälle
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Kevin Zegers, Caitlin Wachs, Brittany Paige Bouck (Schauspieler)
  • Bill Bannerman (Regisseur) - Mick Whiting and Robert Vince & Anne Vince (Autor) - Robert Vince Michael Strange, Anne Vince (Produzent)
Bestseller Nr. 10
Pelé: Der Film [dt./OV]
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Kevin de Paula, Seu Jorge (Schauspieler)
  • Jeffrey Zimbalist (Regisseur) - Jeffrey Zimbalist (Autor)
Hinweis: Das Original zu diesem Beitrag „Die besten Fußball Filme bei Amazon Prime Instant Video“ stammt von Streamingz.de.

 

Aktualisierung am 14.06.2024. Es sind Affiliate-Links enthalten (siehe Transparenz-Seite). Entscheiden Sie sich für einen Kauf, erhalten wir eine kleine Provision. Der Preis ändert sich Sie in keinem Fall. Danke für Ihre Unterstützung. Bildquelle: Amazon.

Werbung


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *