DAZN startet die Infinity League: Neues Indoor-Fußball-Event
Die Sport- und Unterhaltungsplattform DAZN startet mit der Infinity League ein neues Indoor-Fußball-Event, das die Fußballwelt revolutionieren soll. Das Turnier wird von verschiedenen Vereinen unterstützt, darunter gemischte Teams des FC Bayern München und von Borussia Dortmund sowie weitere bekannte Vereine und Marken. Die Fans können das Spektakel sowohl vor Ort im BMW Park in München als auch zu Hause über verschiedene Kanäle verfolgen. Auch ein interaktives GlassFloor-Spielfeld kommt zum Einsatz.
Mit einer Mischung aus der Tradition des deutschen Männer- und Frauenfußballs, modernster Technologie, Musik, Medien und Entertainment schafft die Infinity League ein neues Fußballformat. Ziel ist es, möglichst viele neue und alte Fans zu begeistern und gleichzeitig die Grenzen zwischen den Geschlechtern zu überwinden. Einen ähnlichen Ansatz verfolgen die neuen Ligen Kings League, Baller League und Icon League.
Verschiedene Teams sind am Start
Es werden gemischte Teams aus Legenden, Nachwuchsspielerinnen und -spielern sowie ambitionierten Content-Creators, die mindestens auf semiprofessionellem Niveau spielen, gegeneinander antreten. Jeder teilnehmende Verein stellt eine Frauen- und eine Männermannschaft. Die Spieldauer beträgt 20 Minuten (2 Halbzeiten à 10 Minuten), gespielt wird in einer Gruppenphase (jeder gegen jeden) und anschließenden Platzierungsspielen.
Neue Technologien kommen zum Einsatz
Um das Sport- und Entertainment-Event zielgruppengerecht für alle Altersgruppen zu produzieren, setzt DAZN auf modernste Technologien, um die Fans vor Ort und überall an ihren Bildschirmen gleichermaßen zu erreichen. Das Event wird mit einer innovativen und interaktiven GlassFloor-Spielfläche ausgestattet, die grafisch modernste Videotechnologie mit Gamification-Elementen verbindet. Sportfans konnten die neue Technologie erstmals beim NBA All Star Game live erleben, DAZN bringt sie nun in den Fußball.
Darüber hinaus bietet der Einsatz von 5G-Technologie oder Body-Cams und Mikrofonen die Möglichkeit, die Fans noch näher ans Spielfeld zu bringen. Für den Community-Aspekt sorgt die DAZN FanZone, ein neues Feature, das von DAZN-Mitarbeitern moderierte Diskussionen oder beispielsweise Live-Abstimmungen unter den Zuschauern zu strittigen Szenen ermöglicht.
Kostenlos für alle Fans
Die Infinity League wird in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein kostenlos über die DAZN-App, auf den linearen TV-Sendern DAZN 1 und DAZN 2 sowie dem Partner-TV-Sender DF1 im Free-TV zu sehen sein und darüber hinaus auf allen relevanten Social-Media-Plattformen sowie auf den Kanälen der Medienpartner präsent sein. Darüber hinaus wird DAZN die Infinity League über seine App weltweit in über 200 Märkten und Regionen kostenlos live übertragen.
Kings League, Baller League und Icon League: Eine neue Idee von Fußball
Kommentare
Kings League, Baller League und Icon League: Eine neue Idee von Fußball – kopfball24.de 17. April 2024 um 22:43
[…] DAZN startet die Infinity League: Neues Indoor-Fußball-Event […]